Aktuell

Schnellste Rundenzeit bei typischem Eifelwetter - 27.04.2013

Der dritte Lauf der VLN auf der Nordschleife des Nürburgrings fand an diesem Wochenende unter typischen Eifelbedingungen statt. Nicht nur kühle Temperaturen und Regen erschwerten den rund 210 Teilnehmern die Rennsituation, sondern anfangs auch starker Nebel, der die Sicht auf etwa 50 Meter begrenzte.

Marcel Schaaf, der an diesem Wochenende seinen zweiten VLN-Turn meisterte, startete zusammen mit seinem Team RTR (Raceunion Teichmann Racing) und seinen zwei Fahrerkollegen auf seinem Renault Clio Cup.

Sowohl im Qualifying als auch im darauffolgenden Rennen konnte er an die Erfahrungen des ersten Laufs anknüpfen und stetig seine Rundenzeiten verbessern.

Am Ende des Rennwochenendes glänzte Schaaf mit den schnellsten Rundenzeiten auf dem Clio und einer Verbesserung um zwei Plätze in der Gesamtwertung.

Ohne Risiko fuhr das Team um Schaaf bei den schwierigen Wetterbedingungen und dem hohen Verkehrsaufkommen in der Klasse Cup 3 der VLN den 7.Platz ein, sodass man gut gerüstet auf die kommenden Renneinsätze bei der RCN und beim 24h-Rennen blickt.

zurück zur Newsübersicht