Aktuell

Abschließende Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen - 04.05.2013

Bei dem zweiten Lauf der RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring) am vergangenen Samstag startete Marcel Schaaf, der in dieser Rennsaison bei der VLN fährt, seinen letzten Trainingslauf vor dem 24-Stunden-Rennen. Warme Temperaturen und sonniges Wetter versprachen vor allem den vielen Zuschauern an diesem Tag beste Voraussetzungen für einen interessanten Renntag.

Im Rennen um konstant gute Rundenzeiten lag der junge Fahrer in seiner Klasse von Beginn an vorne und fuhr mit dem Renault Clio stets Zeiten unter neun Minuten. Während der Sprintrunden verbesserte er sogar seine persönliche Bestzeit auf 8:31 Minuten.

Den beinah sicheren Podiumsplatz verhinderte jedoch ein unerwarteter technischer Defekt in der sechsten Runde. Marcel musste den Lauf frühzeitig abbrechen.

Dennoch war er und sein Team RTR mit dem Verlauf bis zu diesem Ausfall sehr zufrieden, denn erneut zeigte sich, dass man gut vorbereitet in das 24-Stunden-Rennen geht. Marcel freute sich vor allem über seine neue persönlich schnellste Rundenzeit.

zurück zur Newsübersicht