Aktuell

Rad-an-Rad-Duelle beim 4.VLN Lauf - 22.06.2013

Während des vierten VLN-Laufs zeigte Marcel Schaaf erneut sein fahrerisches Können und kämpfte im Rennen um die Adenauer ADAC Simfy Trophy immer wieder auch gegen leistungsstärkere Rennboliden.

Bereits im Qualifying sicherte sich Schaaf mit dem Clio eine gute Startposition im breiten Mittelfeld der 173 Teilnehmerfahrzeuge. Nach dem fliegenden Start am Samstagmittag konnte er durch geschickte Überholmanöver weiter Plätze gut machen. Plötzlich setzte jedoch der Motor des Clios durch einen technischen Defekt kurzweilig aus. Ein weiterer Boxenstopp war nötig und kostete Schaaf wichtige Minuten im Positionskampf in der Cup 3 Klasse.

Im dichten Rennverkehr und den zahlreichen Gelbphasen setzte er schließlich zur Aufholjagd an. Von Runde zu Runde verbesserte Schaaf seine Zeiten und gewann dabei bei so manches Rad-an-Rad-Duell auch mit den PS-stärkeren Konkurrenten.

Seine persönliche Bestzeit, die er beim 24-Stunden-Rennen bereits gesteigert hatte, verbesserte er weiter und kam seinem Ziel, die Rennstrecke unter 10 Minuten zu befahren, immer näher.

Am Ende seines Turns erreichte er trotz des anfänglichen Zeitverlusts den 6. von 12 Rängen in der Cup 3 Klasse und im Gesamtklassement den 103. Platz. Nachdem das Rennen vorzeitig abgebrochen wurde, lag das Team mit dem Clio auf dem 7. Rang in der Klasse.

Team und Fahrer waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und schauen positiv den nächsten Rennen entgegen.

zurück zur Newsübersicht