Aktuell

Podiumsplatz bei Hitzeschlacht knapp verfehlt - 20.07.2013

Der fünfte Lauf der VLN auf dem Nürburgring war erstmals in dieser Saison durchweg von sommerlichen Höchsttemperaturen in der Eifel geprägt. Unter den über 170 Startern war deshalb nicht nur fahrerisches Können sondern vor allem ein Höchstmaß an Fitness und Konzentration gefordert, um bei den heißen Bedingungen ein gutes Rennen meistern zu können.

Nach dem Qualifying am Samstagmorgen stand für Marcel Schaaf und seinen Mitfahrer in der Klasse Cup3, in der insgesamt 12 Fahrzeuge starteten, der fünfte Startplatz fest.

Bereits beim Start konnten einige Plätze gut gemacht werden und das Duo im Renault Clio in der Klasse weiter in Richtung Podium fahren. Nach dem Fahrerwechsel baute Schaaf den Vorsprung auf dem 3. Platz in der Rennklasse weiter aus, sodass der Clio etwa 80 Sekunden vor dem Verfolger auf dem 4. Rang lag.

Der dritte Platz in der Klasse war nahezu sicher als sich circa ein Kilometer vor der Ziellinie ein technischer Defekt an der Benzinversorgung bemerkbar machte. Der Clio konnte nicht mehr ins Ziel gebracht werden.

Trotz des ärgerlichen Ausfalls kurz vor dem Zieleinlauf blickt Schaaf und das Team positiv in die fortlaufende Saison und das nächste Rennen.

zurück zur Newsübersicht