Aktuell

Auf zwei Rädern durch die Grüne Hölle - 14.09.2013

Am 7. September 2013 startete Marcel Schaaf zum ersten Mal bei dem beliebten und herausfordernden 24-Stunden-Rad-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Unter den fast 10.000 Startern waren hierbei auch bekannte Rennfahrer aus der DTM und anderen Rennklassen.

Zusammen mit dem RTR Team absolvierte er dabei insgesamt drei Runden mit dem Fahrrad in der Grünen Hölle, die diesen Namen angesichts einer Streckenlänge von 26 Kilometer und etwa 500 Höhenmeter bergauf zu Recht trägt. Mit einer guten Rundenzeit von circa einer Stunde bewies Schaaf eine ausdauernde, körperliche Kondition und gleichzeitig gewann er durch die Rennrunden auf dem Rad mit einem etwas anderen Fahrgefühl weitere Kenntnisse über die Strecke.

Am Ende erreichte das Team von insgesamt acht Fahrern einen respektablen 27. Platz von 82 Startern in der Klasse.

zurück zur Newsübersicht