Aktuell

VLN-Saison 2013 mit finalem Lauf beendet - 26.10.2013

Das Saisonfinale der VLN, der 38. DMV Münsterlandpokal, am vergangenen Samstag war wie üblich von typischem Eifelwetter geprägt. Bereits im morgendlichen Qualifying kämpften die rund 150 Fahrer darunter auch Marcel Schaaf mit Regen und Ölspuren auf dem Nürburgring und der Nordschleife. Auf der herausfordernden Strecke war es so kaum möglich, schnelle Rundenzeiten zu fahren und damit einen guten Startplatz zu erreichen.

Während des Starts und in der ersten Runde machte er dennoch Plätze nach vorne gut, musste jedoch aufgrund eines technischen Defekts in der dritten Runde in die Box kommen.

Auch danach forcierte Schaaf stets seine Aufholjagd auf der nun abtrocknenden Strecke, konnte allerdings aufgrund eines Reifenwechsels seine Position nicht halten.

Wegen eines Reifenschadens im zweiten Turn, den ein Fahrerkollege bestritt, konnten so bis zum Rennende keine weiteren Plätze aufgeholt werden, sodass am Ende keine erfolgreiche Position erfahren werden konnte.

Trotz dieses unglücklichen letzten VLN Lauf unter diesen schwierigen Bedingungen war Schaaf mit der Leistung am Ende seiner zweiten Rookiesaison doch zufrieden. „Ich habe das Maximum aus dem Auto und der Rennstrecken herausgeholt und trotz der schlechten Gegebenheiten immer versucht weiter zu pushen“.

zurück zur Newsübersicht